Mittwoch, 7. Dezember 2016

iOS Browser: Firefox klar

Mozilla hat einen neune Firefox Browser für unsere iPhones und iPads rausgebracht. Firefox Klar heißt das gute Stück und es speichert keine Daten. Ich habe es getestet. Schaut selbst.

 image image

Nach der Installation aus den App-Store habe ich das App gestartet.

Alles was man Wissen muss, steht auf “Einstellungen” (das Zahnrad) und “Über”

IMG_0171  IMG_0172

Weitere Einstellungen kann man vornehmen. Der letzte Punkt (Bild oben) gibt mir ein kleines Bedenken, nachdem ich “mehr erfahren” gelesen habe, bin ich der Meinung es ist besser diesen Punkt zu deaktivieren. “Andere Inhaltsverfolgung blockieren” (zweites Bild), muss man erst bestätigen.

image   image

Das wichtigste ist, das wenn ich die Seite wieder verlasse alles gelöscht wird.

Screenshot ganz unten, kommt eine Information darüber.

Ich habe diesen Browser einige Stunden am Start gehabt, er ist schnell und tut was Browser so tun sollen. In wie weit die Daten nicht weiter gegeben werden und gespeichert sind, kann ich nicht sagen, da müssen wir uns auf das Wort von Mozilla verlassen.

Der Browser ist kostenlos, also einfach mal probieren.

 

Hier das Link der Seite von Mozilla zum Nachlesen.

Mozilla Seite zum Thema