Donnerstag, 6. April 2017

Windows 10 Creative Update es ist da !!

Ich konnte mir heute mal das Creative Update anschauen, die Installation lief von windows 10 her reibungslos ab. Ich habe mir erst das ISO gezogen und dann ein IN-Place Upgrade gemacht. Danach hatte ich die Version 1703.

 1703

Die Einstellungen sind mehr und deutlich aufgeräumter geworden.

 

Screenshot (21)

neue Einstellungen wie der Nachtmodus, das man von vielen Handys und Tablets kennt.

Screenshot (22)

Eigene Einstellungen zum planen.

Screenshot (23)

bessere Speichereinstellungen, für jedes Laufwerk, kann man sehen was wieviel Speicher auf der Festplatte einnimmt.

Screenshot (24)Screenshot (25)Screenshot (26)

Ein Extrapunkt für die Datennutzung und ein für den Mobilen Hotspot.

Screenshot (27)Screenshot (28)

Ganz neu und mit viel Details gibt es jetzt “PAINT 3D”

paint3d

Screenshot (13)

Screenshot (14)

Screenshot (15)

Im Edge gibt es viele viele neue vielleicht sogar gute Änderungen, aber bei mir ist er dreimal in einer Stunde abgeschmiert, deshalb muss ich da noch etwas rumtesten.

Screenshot (16)

Screenshot (17)

Screenshot (18)

Screenshot (19)

Ganz neu, unter ein Dach, eine neue Sicherheitssoftware.

Screenshot (11)

Screenshot (12)

Screenshot (20)

Es gibt noch viele weitere Einstellungen, die ich hier mal nicht alle erwähne, soviel sei an diese Stelle gesagt, das neue Update läuft stabil und die Neuerungen sind auch gut umgesetzt.

Leider benutzt Microsoft das neue OS zu viel für Werbung, es sind viele Spiele vorinstalliert, die man eigentlich wieder deinstallieren kann. Dazu gibt es aber demnächst nochmal ein extra Eintrag.